Redakteurin, Autorin, Bloggerin

Ich bin Nadja Müller – Autorin, Bloggerin, Texterin und Journalistin.

Mein Lehrer schrieb zu Schulzeiten unter eine meiner Klausuren im Kunst-Neigungsfach, dass meine Fähigkeit, deutsche Sätze zu formulieren „beglückend“ sei. Auch deswegen ist Schreiben jetzt mein Beruf.

Der Weg zum Schreiben führte mich direkt nach dem Abitur zur Rhein-Neckar-Zeitung nach Heidelberg. Dort absolvierte ich ein Volontariat und arbeitete weitere sechs Jahre als Redakteurin im Lokal- und Regionalressort.

Studiert habe ich Kunstgeschichte und englische Literaturwissenschaft an der renommierten Universität Heidelberg und mit einem sehr guten Bachelor of Arts abgeschlossen.

Ich lerne gern – mit Vorliebe Sprachen – und habe ein ausgezeichnetes Auge für Farben und Bilder. Das Studium der Kunstgeschichte erlaubte es mir, meine Vorliebe fürs Beobachten mit einer breiten Allgemeinbildung zu verbinden.

Herzenssache sind für mich die Pferde und der faire Umgang mit ihnen. Deswegen habe ich darüber ein Buch geschrieben und berichte seit Jahren auf meinem Blog über meine Erfahrungen.

Ich bin ehrlich, nach Bedarf direkt oder diplomatisch, meistens empathisch und hin und wieder dickschädelig.

Ich esse gern.

Ich bin ein Landei mit Vorliebe für den Herbst.

Was ich für Sie tun kann, lesen Sie hier.